projekt produktentwicklung roericht ulm

buero drehsessel, strecksitz 1975


die stehhilfe 'stitz' taucht zum ersten mal in den frühen studien 'Basisentwicklung von Sitz- und sitzähnlichen Vorrichtugnen für den Arbeitsbereich' aus 1972 für wilkhahn auf. er ist ein paradebeispiel für alternativenbildung, wird er doch über viele jahre weiterentwickelt und uminterpretiert, in einer fassung von 19xx von roericht selbst produziert und vertrieben und 1992 schließlich in einer abgewandelten form bei wilkhahn neu aufgelegt.

mitwirkende
Gisela Kasten, hans nick roericht, Horst Fleischmann, Daniela Rau, Han-Yoo Park, Udo Klitzke, Gast

klient
Wilkhahn


materialien & Querverweise
-> Stitz 1980
-> hintergrund
-> zeitgenoessische poster
-> zeitgenoessische bilder
-> box K2_064
-> box K2_065
-> box K2_066
-> A0 Mappe 049
-> A0 Mappe 053
-> stitz patent
-> stehhilfe patent

archivboxarchiv A0 Mappe 053